Montag, 28. März 2016

LaBrassbanda Blechbläserworkshop

Bevor ich hier selbst viel über meinen eher bescheidenen musikalischen Beitrag zum LaBrassbanda Blechbläserworkshop in der herrlichen Burg Trausnitz schreibe, sei eher die Lektüre dieses kleinen Artikels in der oberpfälzischen Lokalpresse empfohlen. 

Burg Trausnitz
Was der Artikel nicht schreibt und was auch gar nicht erklärbar ist, waren diese unbeschreiblichen zwei Nächte, in denen wir zusammengesessen, gefeiert und unglaublichen Spass gehabt haben. Es war grossartig, wie viele Musiker aus einer hingeworfenen Melodie ein Lied oder eine Improvisation machen konnten. Die Nächte endeten erst früh am morgen. Trotzdem waren zur Probe um 9:30 alle wieder da und es ging mit höchster Konzentration weiter. Die Mischung aus professionellem Anspruch und Konzentration bei den Proben und Ausgelassenheit beim freien Spielen machen den Workshop unvergesslich.
Danke für Euer Durchhaltevermögen und die super Zeit, die wir zusammen hatten!